FXL in Liste

Hallo,

ich möchte mal wieder ein neues Tool vorstellen. Bei der Arbeit mit dem FUP habe ich des öfteren das Problem gehabt, das ich eine Menge von Elementen in einem Rutsch ändern wollte. Leider geht dieses im FXL unter umständen sehr schwierig, da z.B. Grafikelemente übereinander liegen und einfach nicht selektiert werden können. Oder manche Änderungen sind schlichtweg nicht möglich, z.B. aus einem Dialog01 ein Dialog06 machen. Diese Elemente müssen dann einzeln neu angelegt und Parametriert werden, obwohl 99% aller Attribute gleich sind.

Also habe ich ein kleines Programm geschrieben, welches alle Elemente einer FXL Datei in einer Tabelle darstellt und die Änderung jedes der Attribute ermöglicht. Jedoch sollte man wie immer genau wissen was man tut, da keinerlei Syntax check gemacht wird. Somit wäre es auch möglich, aus allen UND Gattern NAND Glieder zu machen. Oder aus einem Farbelement ein Dialogaufruf. Dieses wird zwangsläufig in einer defekten FXL-Datei enden.

Vor jedem absichern der Datei wird jedoch im Dokumentationspfad des Controllers eine Kopie der Originaldatei angelegt. Somit kann man sich bei bedarf diese wieder her stellen.

Also viel Spaß beim experimentieren!

Download

Anbei noch ein kleines Video in dem ich das Programm kurz erkläre.

1 Kommentar zu „FXL in Liste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*