Weather -> Open

Wettervorhersage Open


Download Programm
Download FXL-Makro

Ich habe ein kleines Tool zum schreiben von Wetterdaten in die Open erstellt. Das Tool wird ausschließlich über eine INI-Datei parametriert und verfügt über keine GUI. Vorteil ist der, das das Tool auf einem 2008‘er Server, auch ohne angemeldeten User funktionsfähig ist.

Es werden für eine Woche die Temperaturen, sowie die Aussenfeuchten ausgelesen. Weitere werte wären möglich, aber eher nicht sinnvoll 🙂

Anbei ein paar Screenschots der durch Herrn Gruhle erstellten Oberfläche. Das ganze sind Screenshots des Webinterfaces einer COSMOS 4000 Open.

Und hier noch ein kleines Video, in dem ich kurz erkläre, wie die Wettervorhersage zu installieren ist.

2 Kommentare zu „Weather -> Open

  1. Hallo Steve

    benötigt das aktuelle „Weather -> Open“ noch die SQL Datenbank?
    ich bekomme immer den Fehler Line 1375 (File „C:\Dockm….. usw.) Error: Array variable subscript badly formatted.

    Länge und Breite werden aufgelöst mehr aber leider nicht 🙁

    Schöne Grüße aus Husum
    Michael

  2. Hallo Steve,

    das ist ein tolles Tool, welches immer mehr Verwendung findet. Schade ist aber, das es nur über ein externes PC- Programm läuft. Eine Lösung, die nur über ein PlugIn funktionieren würde, wäre echt stark.

    Beim Aufschalten eines Controllers hatte ich Probleme, die ich nur mit deiner Hilfe lösen könnte. D.h. es ist noch Potenzial zur Verbesserung vorhanden. Hier einige Anregungen:

    Wie heißen die Label, wo die IP- Adresse des PC hinterlegt werden ?
    Wie heißt das Label, wo die Version des PC- Programms hinterlegt ist ?
    Wie heißen die Label zur besseren Lokalisierung von Fehlern ?
    Wie kann ich den Google- Dienst übergehen und die Koordinaten direkt eingeben ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*